About UsTermine & SerienErfolgeEinsatzautosFotos und VideosLinks & Fancorner

Das Team

Die Geschichte der Scuderia Keck ist natürlich eng mit der Karriere von Andreas Keck verbunden.

Der Motorsportvirus wurde im Alter von 6. Jahren bei einem Besuch eines Buggyrennen in Bannewitz bei Dresden geboren. 1992 bot sich die Möglichkeit im Ex- Melkus Kart beim Team Döppmann Kartluft zu schnuppern. Leider ist "Karting" aber kein günstiger Einsteigersport wie immerwieder betont wird. Somit war unsere einzigste Aktivität 10 Jahre lang alljährliche Trips nach Budapest zur Formel 1. Als ich mir dann meinen Mazda MX-5 gekauft habe wuchs der Wunsch nach aktiven Motorsport wieder extrem an. Durch Zufall kam ich zu einem vom ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt Slalom Einsteiger Cup und startete dort in 2002 meine ersten "neuen" Rennversuche.

Gegen Mitte der Saison gedeihte der Gedanke eines eigenen Teams und Rennwagen. So kam im August 2002 unser erster Rennwagen, ein Citroen AX Sport mit beachtlicher Rennhistorie in die Garage.

Neben einigen Slalom- und Bergrennen kamen wir über die OTT Serie auf die Rundstrecke in Oschersleben. Einmal Rundstrecke immer Rundstrecke und so fuhren wir ab 2003 Tourenwagenrennen auf der Rundstrecke.

Nach vielen erfolgreichen Schlachten mit dem Citroen hatte Andreas im Oktober 2004 leider einen großen Unfall und in den Folgen brannte der Citroen ab. Er wurde über den Winter wieder komplett aufgebaut und Anfang 2005 an Citroen Prinz im Allgäu verkauft, welche Ihn auch heute noch einsetzen.

2005 folgten einige Serienfremde Starts unter anderen beim Toyota Kart Cup in Berlin und anderen Veranstaltungen, der Tourenwagensport lag aber wegen dem Studium der BWL auf Eis.

Zur Saison 2006/2007 stieß Andreas Keck zum MS Automobile Rennteam aus Chemnitz und damit zum Winter und SommerCup (PZ Cup) auf dem Sachsenring. Diesen Langstreckenrennen sind wir, mit Unterbrechung, bis zum heutigen Tage treu geblieben.

Die Saisons 2009-2012 pausierte das Team wegen der Geschäftsgründung und Aufbau von Andreas seinem Fotografdd Fotostudio.

Einige Gaststarts, wie immerhin bis ins Finale der Mazda Mx-5 Challenge im Jahre 2011, sowie diverse Kartrennen zum MSC Wurzen Kart Cup mit etablierten Dubai 24h und Adac GT Masters Fahrern 2011/2012 folgten.

2013 kam ein Kontakt zum ehemaligen "Konkurrenzteam" des Autohaus Harloff aus Chemnitz zustande und zum Wintercup 2013/ 2014 ist Andreas Keck wieder bei der Langstrecke auf dem Sachsenring dabei. Es hat sich viel verändert seid der Pause 2009, die Teams sind professioneller geworden und mit Schuberth BMW und Claudia Hürtgen nur einige der Cracks der deutschen Rennfahrer dabei!

Informationen zu den aktuellen Rennteilnahmen, Serien und Veranstaltungen sowie diversen Bildern und Onboardvideos finden Sie auf den weiteren Seiten bei uns!

Viel Spaß beim stöbern - wir freuen uns über Ihre Feedback!

Ihr Andreas Keck und das Team von Scuderia Keck Motorsport