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      Scuderia Keck Motorsport - Historie

      

History der Scuderia Keck

Die Geschichte der Scuderia Keck ist natürlich eng mit der Karriere von Andreas Keck verbunden.

Der Motorsportvirus wurde im Alter von 6. Jahren bei einem Besuch eines Buggyrennen in Bannewitz bei Dresden geboren. 1992 bot sich die Möglichkeit im Ex- Melkus Kart beim Team Döppmann Kartluft zu schnuppern. Leider ist "Karting"  aber kein günstiger Einsteigersport wie immerwieder betont wird. Somit war unsere einzigste Aktivität 10 Jahre lang alljährliche Trips nach Budapest zur Formel 1. Als ich mir dann meinen MX-5 gekauft habe wuchs der Wunsch nach aktiven Motorsport wieder extrem an. Durch Zufall kam ich zu einem vom ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt Slalom Einsteiger Cup und startete dort in 2002.

Gegen Mitte der Saison entfasste ich den Entschluß mir einen eigenen Renner zu kaufen! Und der Citroen AX schien perfekt geeignet, ursprünglich wollt ich ja nur Slalom fahren!

Also kaufte ich im August 2002 meinen AX und fuhr kurze Zeit später einen 2. & 1. Platz beim Herbstslalom ein. Wieder durch Zufall erfuhr ich vom OTT, also den Testtagen in Oschersleben, und kurze Zeit später war ich mit einem guten Freund auch schon mit dabei. 

Einmal Rundstrecke immer Rundstrecke => ich wollt vom "langweiligen" Slalom nichts mehr wissen und fand mit dem Börde Sprint Cup meine erste Tourenwagenrennserie. Die ersten Tests im Oktober 02 und Anfang 2003 liefen vielversprechend, aber die Ernüchterung kam beim ersten Rennen. Wir waren bis dahin fast nur im Nassen gefahren und da war das weiche 24h Setup des AX perfekt, aber im Trockenen bekamen wir die Traktion unseres Boliden einfach nicht gezügelt. Also investierten wir ordentlich in einige neue Fahrwerkskonfigurationen, die sich auch etwas auszahlten, beim Divinol Cup lies aber ein gebrochener Drehstab keine wirklich schnellen Rundenzeiten zu, aber danach kam eine eindeutige Aufwärtstendenz. Auch unser Auftreten wurde immer professioneller. Zum Wohnmobil kam ein großes Montagezelt und allerlei Equipment für den Service vor Ort hinzu.

Dabei half natürlich auch die erste schmale Finanzspritze unseres sexy Sponsors Erospa-shop.de , mit dem wir 2004 hoffentlich noch intensiver zusammenarbeiten werden.

Für 2004 rechnen wir uns auf jeden Fall noch bessere Platzierungen und Rundenzeiten aus!

Keep Racing! und Porsche Privatfahrer: Keep your Distance! den Testtage November 2003 sollen ein Einzelfall bleiben. Das Geld sollte in eine Motorevision nicht in eine neue Karosserie und Motornotreperatur gesteckt werden und angebrochene Halswirbel und angerissene Nackenmuskulatur will ich auch nicht noch einmal haben!

a.keck dez 2004

 

 

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